KENNENLERNNACHMITTAG STUFE 5

KENNENLERNNACHMITTAG STUFE 5

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir freuen uns, dass du ab dem kommenden Schuljahr das DBG besuchen wirst. Aus diesem Grund möchten wir dich und deine Eltern herzlich zu einem ersten Kennenlernen am 22.06.2022 in der Pausenhalle begrüßen.

5b/d: 15-16.30 Uhr

5a/c: 16.30-18 Uhr

Dort wirst du die Klassenlehrer-Teams, Klassenpaten, Mitschüler*innen sowie die Räumlichkeiten kennenlernen und alle wichtigen Informationen rund um den Schulstart erhalten. Selbstverständlich bietet dieses Treffen auch für deine Eltern Anlass, Fragen zu stellen und in einen gemeinsamen Austausch zu kommen. Bitte beachte, dass die Veranstaltung teilweise im Außenbereich stattfindet.

Spannend ist sicher die Frage, wer deine Mitschüler*innen in der neuen Klasse sind. Dazu findest du die Klassenliste im Anhang. Wir haben für jedes Kind mindestens einen/e Wunschpartner*in berücksichtigt. Die Profilklassen konnten aufgrund zu geringer Anmeldezahlen leider nicht eingerichtet werden.

Falls deine Eltern bisher noch nicht die Gelegenheit hatten, ein digitales Foto von dir an foto@dbg-gl.de (nur im jpg-Format!) zu senden, soll dies bitte zeitnah nachgeholt werden, damit wir dir auf der Begrüßungsveranstaltung bereits den neuen Schülerausweis aushändigen können.

So wie du und deine Eltern wahrscheinlich gespannt auf die neue Schule sind, genauso neugierig sind wir auf dich und freuen uns darauf, dich bald kennenzulernen.

Viele Grüße

Frank Bäcker und Sandra Altwicker Kerstin Witzleben und Nushin Lindlar

(Schulleitung) (Team Erprobungsstufe)

sowie Sebastian Franken, Katharina Heinz, Kathrin Joostink-Hösker, Silke Laudenberg, Inga Oepen, Christian von Toperczer und Max Zanders 😉!

zurück