"Niemals geht man so ganz..."


Wir sind das Ehemaligennetzwerk des DBG,
unser Anliegen ist die Verankerung mit dem Schulleben über die eigene Schulzeit hinaus – egal ob als ehemalige Schüler und SchülerInnen oder auch Lehrerinnen und Lehrer.
Im Jahr 2003 gab es ein großes Ehemaligen Fest am Rübezahl mit fast 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. In 2015 waren die Ehemaligen Teil einer Berufsorientierungsveranstaltung.
Nach den Jahren des Lernens und Lebens auf Distanz haben sich in 2022 die Schulleitung und Vertreter des Ehemaligen Netzwerkes auf regelmäßige Angebote verständigt, um die Verankerung im Schulleben noch mehr zu etablieren.
Hierfür gibt es Veranstaltungen für und mit Ehemaligen sowie regelmäßige Kommunikation in Form von Newslettern und über unsere Homepage www.dbg-alumni.de.
Ab 2023 ist angedacht einen jährlichen Ehemaligenabend an der Schule mit Hilfe der aktiven Schülerschaft zu organisieren. Ebenso sollen die Ehemaligen in die Berufsorientierungsangebote der Schule integriert werden. Hierzu laufen gerade die letzten Planungen, konkrete Informationen folgen.
In unserem Netzwerk sind alle Ehemaligen eingeladen dabei zu sein!
Für den Newsletter kann man sich hier eintragen. http://dbg-alumni.de/uncategorized/eintrag-in-newsletter/
Hier findet sich eine Übersicht, welche Unterstützung wir noch benötigen. https://1drv.ms/w/s!AnAAquaMtnDOg9cwc5Ny5oAI21HdkQ?e=YFkdrs
Wer Interesse hat aktiv bei DBG Alumni mitzuwirken, meldet sich gerne bei André Schier (Abi 2000): andre@dbg-alumni.de