Sie sind hier:

News Details

10.04.2019

Wieder zurück aus Andalusien - unser Schüleraustausch mit der British School in Málaga

Wieder zurück aus Andalusien - unser Schüleraustausch mit der British School in Málaga

Sie verbrachten eine Woche in ihren andalusischen Gastfamilien und lernten dort die Gepflogenheiten des spanischen Südens kennen. Wir erforschten die Innenstadt von Málaga, probierten in den Markthallen typische Früchte des Südens und besuchten das Picasso- sowie das Meeresmuseum. Die Schülerinnen und Schüler lernten die andalusische Tapaskultur kennen und besichtigten die Moschee von Córdoba und die malerische Altstadt.
In den Bergen besichtigten wir das Weltkulturerbe der Dólmenes de Antequera, eines der besten und bekanntesten Beispiele der europäischen Megalithkultur.
Es war eine durch und durch interessante und gelungene Woche mit unseren spanischen Gastgebern und wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch der Malagueños im Juni!
T. Döring

zurück

Suche


Downloads


Termine August 2019