Home
Ganztag
Schule
Schülervertretung
Förderverein
Intern
Ehemalige
Links
Archiv
Kontakt
Bergisches Handelsblatt 02.11.2011

Sportlicher Schulwettbewerb


Sportabzeichen-Wettbewerb: GGS Moitzfeld und DGB siegen


Am Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen in NRW nahmen im Jahr 2010 zwölf Schulen der Primarstufe und drei Schulen der Sekundarstufen I und II mit insgesamt 1.632 Verleihungen teil.

Die ersten drei Plätze der erfolgreichen Schulen wurden im würdigen Rahmen im Kleinen Sitzungssaal des Kreishauses Bergisch Gladbach geehrt. Die Auszeichnung der jeweiligen Gewinner nahmen Uli Heimann, Vorsitzender, und Dr. Walther Schiebel, Sportabzeichen-Obmann vom Kreissportbund, vor. Unterstützt wurde die Ehrung wie jedes Jahr durch die Kreissparkasse Köln. Bezirksdirektor Sven Rohwer überreichte den bestplatzierten Schulen hierbei noch zusätzlich einen Scheck für die tollen Leistungen. Gewinner des Wettbewerbs in der Primarstufe wurde wieder einmal die GGS Moitzfeld, vertreten durch ihre Sportlehrerin Claudia Kempf.
 
Für die Sekundarstufe durfte sich in diesem Jahr Schulleiter Gerd Josmann vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium über den ersten Platz freuen. Auf Platz zwei folgte das Albertus-Magnus-Gymnasium aus Bensberg.